Persönliche Begleitung

Um Betriebe und Unternehmen in der Ganzheit zu erfassen und nachhaltigen Erfolg zu sichern, sind die materielle und die immaterielle Ebene zu gestalten.
Beratungsleistungen auf der materiellen, betriebswirtschaftlichen Ebene (G+V, Bilanz) leisten wir auch nach erlerntem, eigenem Know-how. D. Born war 23 Jahre Geschäftsführer und Unternehmer mittelständischer Unternehmen.
Viel entscheidender sind allerdings die "Beratungsleistungen" auf der sog. "immateriellen" Ebene. Nachweisbar entscheidet diese Ebene mit 90% über Erfolg und Misserfolg.
Und wenn alles im Geiste entsteht - wie uns schon Goethe hinterließ - so stehen Persönlichkeitsprozesse im "Fokus" aller Veränderungsprozesse. Nicht erst in persönlichen Krisenphasen - aber auch - ist eine unserer Kernaufgaben, psychologische Beratungen und notwendige Prozesse im Menschen bewusst zu machen, einzuleiten und im Umsetzungsprozess zu begleiten.

In qualifizierten Ausbildungen zum "Psychologischen Berater", in "Tiefenentspannungs- und Meditationstechniken" sowie als "Seminarleiter für Metaphysik I, II, III" haben wir uns für diese hohe Aufgabe seit 1995 die notwendigen Voraussetzungen geschaffen. Inzwischen dürfen wir auf viele erfolgreiche Beratungsprozesse zurückschauen.