In unserer Welt ist vieles in Unordnung.
Durch ein in der Menschheitsgeschichte noch nie gekanntes Bevölkerungswachstum erkennen wir überall Grenzen der Ressourcen, zunehmende Umweltbelastungen und gewaltige Klimaveränderungen. Die wirtschaftliche Globalisierung führt zu sozialen Spannungen, die unsicher und orientierungslos machen. Gleichzeitig entstehen Heilkräfte, die all den krisenhaften Entwicklungen offenbar einen Sinn geben:


Wir sollen lernen,
anders zu denken!


Es geht um die Höherentwicklung des Menschen, die im Bewusstsein des einzelnen dadurch beginnt, dass sich der Mensch bewusst als Ganzheit von Geist, Seele und Körper erkennt - und somit vor allem als einzigartiges schöpferisches Wesen. Erlangt der Mensch durch Entfaltung seiner Persönlichkeit ein höheres Bewusstsein, kann er sein Leben, seinen beruflichen Weg oder sein Unternehmen und sein Umfeld noch heilvoller und erfolgreicher gestalten.

Hier sehen wir unsere Aufgabe und hieraus haben wir unsere Grundaufgabe abgeleitet:

Kompetenzentwicklung in einem höheren Bewusstsein, damit sich Menschen, Unternehmen und Regionen als Ganzheit erfahren

  • für mehr Menschlichkeit
  • für mehr Erfüllung
  • für mehr Erfolg.